Interventions- & Festnahmetraining

Weiterlesen

SecCon Group führt Interventions- & Festnahmetraining für sicherheitssensible Unternehmen in München durch

In einem dreitägigen Seminar wurden die Werkschutzmitarbeiter zweier sicherheitssensibler Unternehmen in München durch die Trainer der SecCon Group an die Thematik "Intervention und Festnahme" herangeführt. Nach einem Theorieteil, der im wesentlichen die rechtliche Basis, zahlreiche Videobeispiele und Grundlagen der praktischen Eigensicherung zum Schwerpunkt hatte, wurden an den beiden praktischen Tagen auf dem Trainingsgelände der SecCon Group in München verschiedenste Szenarien für die Teilnehmer durchgeführt.

Schwerpunkt lag jeweils auf der rechtlichen Beurteilung und der praktischen Umsetzung der entsprechend durchzuführenden Festnahmen. Den Teilnehmern standen verschiedenste Eingriffsmittel zur Verfügung, welche sie rechts- und handhabungssicher einzusetzen hatten. In sich steigernden Stresslevels mussten teils komplexe Festnahmeszenarien gelöst werden, die per Video dokumentiert und zum Abschluss nachbesprochen wurden.